Fisch am Meer - Steak im Landesinneren: Kanadas Essen ist genauso vielfältig und abwechslungsreich wie das Land selbst. Je nach Region wird die Küche von verschiedenen Einflüssen dominiert. Die Grundnahrungsmittel Kanadas Essen sind Fleisch sowie Getreide- und Milchprodukte. In den Küstengebieten werden hauptsächlich Fisch und andere Meeresfrüchte zu leckeren Speisen verarbeitet.
Kanadas Essen im Landesinneren sind vornehmlich Steaks. Die Kartoffel in Folie ist eine Spezialität in Kanada. Die Region um Québec ist berühmt für ihre französische Küche. In Neufundland hingegen sind Kabeljau und Flossenpastete die beliebtesten Gerichte.
Eine eigene Kultur hat das Frühstück in Kanada. Die Einheimischen schaffen sich morgens eine reichhaltige Grundlage für den Tag. Warme und kalte Speisen kommen zusammen auf den Tisch. Ein typisches Frühstück in Kanada besteht aus Schinken, Eiern, Bratkartoffeln, Toast, Marmelade und Honig.
Typisches Kanadisches Frühstück:
In Kanada geht nichts über Ahornsirup, den es in vielfältigen Geschmacksnoten gibt. Waffeln werden oft in Ahornsirup getaucht bevor sie auf den Tisch kommen. Das Trempette ist ein in Ahornsirup getränktes Brot mit Sahnehäubchen.
Für den schnellen Durst zwischendurch ist in Kanada das Root Beer, ein alkoholfreies, braunes Getränk mit bitterem Nachgeschmack, sehr beliebt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen